Mittwoch, 30. Oktober 2013

Mord in Dosen

Mord in Dosen? Gern. Setzen Sie den Dosenöffner an! Es erwarten Sie 80 Puzzleteile und eine kleine, gemeine, blutige Story, die detektivisch geübte Schnüffelnasen schnell zu einem 30 x 21 cm großen Krimi zusammengesetzt haben dürften.
Friederike Schmöe: Sexodrom. Cadolzburg, Ars Vivendi, 2013. € 9,95.

Freitag, 25. Oktober 2013

Roberta ertränkt eine Gurke

... warum sie das tut? Womöglich ein Versehen? Oder ein Zufall?
Durch Robertas Geschichte spukt auch Professor Dr. Bernd H. Ein Zufallsforscher. Denn vielleicht wird unser Leben ja vom Zufall gelenkt, und es ist ganz vergeblich, nach Strukturen und logischen Zusammenhängen zu suchen, weil uns das Chaos regiert? Anton B. jedenfalls lebt nach der Dynamik von Ursache und Wirkung, deshalb hat er sich mit Gemüse für seine - zugegeben bizarren - Zwecke eingedeckt. Doch er hat nicht mit Roberta gerechnet ...



Friederike Schmöe: Roberta ertränkt eine Gurke. In: Christkindles-Morde. Ein fränkischer Adventskalender in 24 Kurzkrimis. Cadolzburg, Ars Vivendi, 2013. S. 284-292. ISBN 978-3-86913-274-7.

Dienstag, 22. Oktober 2013

Leseherbst

Lesen im Herbst? Klar, Buch mitnehmen, auf eine Bank in die Sonne setzen, schwelgen ...




Mittwoch, 9. Oktober 2013

Für Burgfräulein und Wandergesellen

Genau, die können sich freuen: Burgenfans, Wanderfreaks und Genießertypen aller Couleur. Denn soeben ist die zweite und schon überarbeitete Auflage der 66 Lieblingsplätze und 11 Brauereien Oberfranken erschienen. Das bedeutet: Neue Tipps, zB das Fernweg-Diner in Hof, ein peppigeres Layout und ein weicherer Buchrücken, damit das Buch auch mal aufgeschlagen auf dem Bistrotischchen liegenbleibt ...
Viel Vergnügen beim Spuken auf den Burgen, Wandern, Biertrinken und ... Genießen!